das tägliche, informative und lustige Kalenderblatt Samstag, 29. April 2017
Heute ist der 119. Tag im laufenden Jahr

Namenstag haben:
Ermentrud, Irmtrud, Roswitha, Robert, Sibylle

Aktuelles Sternzeichen:
Stier

Zitat des Tages:
Wenn ich heimkomme, stelle ich mich direkt vor den Fernseher. Dann wissen die Kinder, daß ich zu Hause bin. (Robert Lembke)

 

 
Was wäre ein Kalender ohne Kalenderbild?
Was in der Vergangenheit am 29. April passiert ist
Jahr:
Damals geschehen:
1967 In New York hat das Pop- und Rockmusical "HAIR" von Galt McDermont Premiere. Das Stück feiert mit Drogen, Musik und freier Liebe die Werte der Flower-Power-Generation als Gegenstück zum Amerika des Vietnamkrieges. Während das konservative Amerika total empört ist, trifft "HAIR" weltweit exakt den Nerv der Hippie-Generation.
1824 Zwischen den USA und Russland wird ein Siedlungsvertrag betreffend der Ansiedlung von Russen an der nordamerikanischen Westküste geschlossen. Insbesondere werden das Interessengebiet bei 54 Grad 40 Minuten nördlicher Breite getrennt, die betroffenen Gewässer als von den Vertragspartnern frei befahrbar erklärt, und russische Gebietsansprüche in Alaska eingeschränkt.
1707 England und Schottland werden in der "Unionsakte" zum Vereinigten Königreich Großbritannien vereinigt.
1624 In Frankreich beruft König Ludwig XIII. auf Drängen seiner Mutter, Maria de Medici, den Kardinal Richelieu zum Leitenden Minister. Er wird einer der mächtigsten Männer Europas werden.

Promi's, die an einem 29.4. das Licht der Welt erblickt, bzw. diese verlassen haben
Jahr:
Geburtstage:
1970 Andre Agassi (amerikanischer Tennisspieler)
1957 Michelle Pfeiffer (amerik. Filmschauspielerin)
1907 Fred Zinnemann (österr.-amerik. Filmregisseur)
1901 Kaiser Hirohito (japan. Kaiser)
1899 Duke Ellington (amerik. Jazzmusiker)
1894 Paul Hörbiger (österr. Schauspieler)
Jahr:
Todestage:
1980 Sir Alfred Hitchcock (engl. Filmregisseur)
1937 Wallace Hume Carothers (Erfinder des Nylons)

Witz des Tages:
 
Cocktail des Tages
Wie spaltet man ein Atom? Man gibt's einer Blondine und sagt "Mach's bloß nicht kaputt!"  
Diese e-Card versenden?
   
Auf den Thumbnail klicken!
alle Angaben ohne Gewähr! [die-seite.at] Cocktails, Veranstaltungen, Unterhaltung pur!